Unkraut
19.02.18

Kati
«Was machen wir, wenn der Minister das Gewächshaus sehen will?», fragt Frau Kircher nach dem Essen.
«Dann zeigen wir es ihm.» Frau Schneider, die Direktorin des Napoleonmuseums schaut Kubendo an. «Das geht doch, oder?»
«Non!» Der Gärtner schüttelt bedauernd den Kopf. «Je ne suis pas encore prêt. Il y a un grand désordre.»
«Ein grosses Durcheinander?» Frau Kircher schaut zu mir hinüber. «Ich glaube, das ist ein Fall für Kati.»  
«Merci, Mademoiselle Cati», sagt Kubendo, als wir zum Gewächshaus hinübergehen.
«Pouquoi?», will ich wissen.
«Parce que j’aime travailler avec toi.» Er zeigt mir seine weissen Zähne. Bei Kubendo bin ich nie ganz sicher, ob er lächelt oder ob er mich auffressen will.

Welche Variante möchtest Du gerne lesen?
Leichte Variante als pdf Anspruchsvolle Variante als pdf
Abstimmung bis Donnerstag
In Weinfelden
wird Sven gefangen
177 (13%)
wird Murat gefangen
96 (7%)
bekommen sie Schläge
590 (42%)
finden sie Monika
542 (39%)
Die neue Lust am Lesen
Januar bis April 2018