06 RÄTSELHAFTE BÜCHER UND NASSE JUNGS
18.05.20

Kati
Wir schauen uns in der unterirdischen Bibliothek um. In dieser Höhle stehen von vorne bis hinten hohe Gestelle, unzähligen Bücher mit farbigen Einbänden sind neben- und übereinander eingereiht. Gerne würde ich mir einzelne Bände anschauen, darin blättern und in diesen vielen Geschichten versinken.
«Was sind das für komische Gestalten?» Carla zeigt auf den Ritter und den Lokomotivführer, die neben einem Büchergestell stehen und uns neugierig anschauen.
«Wir sind keine komischen Gestalten», sagt der Ritter und schlägt sich auf seine blecherne Rüstung.
«Wir sind Helden.» Der Lokomotivführer stopft seine Pfeife und zündet sie an.

Welche Lesevariante möchtest Du gerne lesen:
Klassische Version zum Sammeln
Abstimmung bis Donnerstag
Wie verfolgen die Mädels die Piraten?
Im U-Boot
608 (58%)
Im Heissluftballon
145 (14%)
Im Schnellboot
160 (15%)
Im Zeppelin
140 (13%)
Die neue Lust am Lesen
April bis Juli 2020